Sanaz Zaher

Konzertgitarristin wurde 1990 in Tehran (Iran) geboren.
Im Jahr 2010 war sie Preisträgerin als Duo Zaher mit ihrer Zwillingsschwester für die beste Interpretation beim Teheran International Guitar Festival im Iran.
Im Jahr 2015 zog Sanaz nach Wien, schloss ihr Konzertdiplom am Konservatorium für Musik und Darstellende Kunst in Wien bei Prof. Jorgos Panetsos im 2018 ab und anschließend absolvierte sie ihr Masterstudium (Master of Arts Education) an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Weitere pädagogische Impulse erhielt sie im Jahr 2020 im Rahmen der Ausbildung an der Universität Cambridge mit Schwerpunkt Feedback und Kommunikationsmethoden im Unterricht.

im 2019 gegründet Sanaz das MADE International Institute eine Plattform, wo KünstlerInnen und PädagogInnen aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen und Disziplinen gemeinsam innovative Unterrichtsideen austauschen und gemeinsam kreative Projekte entwickeln. Außerdem, hat Sanaz im Jahr 2020 beim künstlerischen Vermittlungsprojekt, DENK(dir)MAL, ein Filmprojekt zu Denkmälern und Erinnerungskultur, in Kooperation mit der Kunsthalle Wien und gemeinsam mit Künstlern aus Schauspiel und Tanz, mitgewirkt.

Als Konzert Gitarristin sowie mit Ihrer Duo Partnerin, Sara Zaher als ‘’Duo Zaher’’ ist Sanaz gern gesehener Gast bei vielen Events in Europa und Asien u. a. beim 30-jährigen Jubiläum des Internationalen Gitarrenfestivals Forum Gitarre Wien im Jahr 2020. Weitere Auftritte gab es in verschiedenen Ländern u.a. in Österreich, Iran, Dänemark, Deutschland, Italien und Irland sowie eine Aufnahme für Naxos Records.
Sanaz Zaher spielt eine Gitarre von Paco Santiago Marin.

Zusatzangebote:
Unterrichtsfächer:

Sie wollen Ihr Kind an der Musikschule in Melk oder Loosdorf anmelden?

Download Anmeldeformular

Musikschule Region Schallaburg