Kreativer Kindertanz

Spielerische Auseinandersetzung mit den Grundvoraussetzungen für tänzerische Bewegung: Rhythmusgefühl, musikalisches Hören, Körperbeherrschung, nonverbaler Ausdruck.

Zum Einstieg braucht man ein anliegendes Tanzgewand, nach Wunsch mit separatem Röckchen und rutschfeste Socken. Auch Ballettschläppchen mit Ledersohle sind empfehlenswert (keine Gummisohlen!)

Wichtig: die Haare müssen zusammengebunden werden, damit sie nicht ins Gesicht fallen und die Bewegungen stören.

Der Tanzunterricht findet in Gruppen statt, die nach Alter und Fortschritt zusammengestellt werden.

Schnupperstunden möglich.

Ausrüstung: anliegendes Tanzgewand, rutschfeste Socken oder Ballettschläppchen mit Ledersohle Einstiegsalter: ab 5 Jahren Unterrichtsform: Gruppenunterricht Dauer: 50 min

Sie wollen Ihr Kind an der Musikschule in Melk oder Loosdorf anmelden?

Download Anmeldeformular